Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (mind. 30 h) m/w/d
Stellenanzeige Zahnmedizinische Fachangstellte (mind. 30 h) m/w/d
Stellenanzeige Azubi Zahnmedizinische Fachangstellte m/w/d

Die moderne Zahnheilkunde hat bewiesen, dass regelmäßige Prophylaxe und regelmäßige professionelle Zahnreinigung die beste „Zusatzversicherung“ für die Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleischs sind.

Wir in der Zahnarztpraxis am Sonnfeld in Würzburg-Lengfeld bieten Ihnen dafür optimale Möglichkeiten an. Zwei spezielle Prophylaxezimmer, besonders ausgebildete Fachkräfte und die Kontrolle durch den Zahnarzt garantieren bestmöglichen Erfolg!

Die professionelle Zahnreinigung als wichtigster Bestandteil der Individualprophylaxe hat die besonders gründliche Beseitigung aller erreichbaren weichen und harten Zahnbeläge oberhalb und unterhalb des Zahnfleisches zum Ziel. In gleichmäßigen Abständen durchgeführt gewährleistet die professionelle Zahnreinigung, dass alle Beläge vollständig und gründlich von den Zahnoberflächen entfernt werden und damit die krankheitsverursachenden Bakterien beseitigt bzw. reduziert werden.

Auf die individuellen Verhältnisse der Patienten abgestimmt, ist diese Behandlung weitgehend schmerzfrei, findet in angenehmer Atmosphäre statt und erzeugt ein sauberes und gepflegtes Gefühl im Mund, auf das man nicht mehr verzichten möchte.

Patienten, die diese Behandlung regelmäßig in Anspruch nehmen, haben eindeutig gesündere Zähne als diejenigen, die sich nur auf die eigene Zahnpflege verlassen. Sie ersparen sich oft teurere und unangenehmere Behandlungen mit Fülllungen, Kronen, Implantaten oder Zahnfleischoperationen.

Die professionelle Zahnreinigung und die weiteren Maßnahmen der Individualprophylaxe bei Erwachsenen werden nach gesonderter Terminvereinbarung von einer speziell ausgebildeten zahnmedizinischen Fachassistentin durchgeführt und nach der Gebührenordnung für Zahnärzte privat in Rechnung gestellt.

Viele Krankenkassen oder Zusatzversicherungen zahlen heute einen Zuschuss zur professionellen Zahnreinigung. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.